Produktinformationen
Unsere Möbel werden aus einer Vielzahl sorgfältig ausgewählter Materialien hergestellt: Massivholz, MDF, Metall, gehärtetes Glas, Stoff, Samt, Kunstleder … Um absolute Transparenz zu gewährleisten, werden in jedem Produktblatt die verwendeten Materialien detailliert aufgeführt.
Unsere Produkte werden je nach Modell in Europa oder Asien in Partnerfabriken hergestellt, die wir aufgrund ihres Know-hows und der Einhaltung von Qualitätsstandards auswählen.
Ja, auf alle unsere Produkte gewähren wir eine 2-jährige Garantie auf Herstellungsfehler. Die Garantiebedingungen finden Sie im entsprechenden Abschnitt (Link zu den Garantiebedingungen).
Es hängt von der Art des Produkts ab:
Sofas, Betten, Tische: Lieferung in mehreren Paketen, zum Zusammenbauen.
Stühle, Hocker: Einige Modelle sind bereits montiert, andere erfordern eine einfache Montage.
Die genauen Informationen sind auf jedem Produktblatt aufgeführt.
Wir empfehlen:
Für Textilien gilt: Regelmäßig absaugen, chemisch reinigen oder mit einem feuchten Tuch abwischen.
Bei Holz oder Metall: Mit einem weichen Tuch reinigen, Scheuermittel vermeiden.
Spezifische Pflegehinweise finden Sie in den Produktblättern.
Wir bemühen uns, die Farben auf den Fotos möglichst genau wiederzugeben. Je nach Beleuchtung oder Bildschirmkalibrierung kann es jedoch zu Abweichungen kommen.
Wenn ein Sofa als „linke Ecke“ oder „rechte Ecke“ bezeichnet wird, bezieht sich dies auf die Position der Chaiselongue (oder des längeren Teils), wenn Sie dem Sofa zugewandt sind:
Rechter Winkel: Der lange Teil befindet sich rechts, wenn Sie vor dem Sofa sitzen.
Linke Ecke: Der lange Teil befindet sich links, wenn Sie vor dem Sofa sitzen.
Tipp: Stellen Sie sich vor, Sie stehen mit dem Gesicht zu Ihrem Sofa – der Winkel entspricht der Seite, auf der sich die Verlängerung befindet.
Diese Informationen finden Sie auf allen unseren Produktdatenblättern. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte mit einem Plan Ihres Zimmers an unseren Kundenservice, um sich beraten zu lassen.
Unser Team ist hier, um Ihnen bei der Auswahl der Möbel zu helfen, die am besten zu Ihren Bedürfnissen, Ihrem Stil und Ihrem Platz passen.
Egal, ob Sie den Winkel eines Sofas bestimmen, das richtige Material auswählen oder die Eigenschaften eines Möbelstücks verstehen möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
Per E-Mail: contact@decoinparis.com
Telefonisch: 01 44 85 59 24
Oder kommen Sie direkt in einen unserer Showrooms (Link), um die Produkte aus der Nähe zu betrachten.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Manchmal werden einige unserer Produkte Opfer ihres eigenen Erfolgs und die Lagerbestände sind vorübergehend erschöpft.
Um in Echtzeit benachrichtigt zu werden, wenn das Produkt wieder auf Lager ist, klicken Sie einfach auf die Option „Benachrichtigen Sie mich, wenn das Produkt verfügbar ist“ auf dem betreffenden Produktblatt und geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein.
Sie erhalten automatisch eine Benachrichtigung, sobald das Produkt wieder zum Verkauf steht.
Benötigen Sie weitere Informationen? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Befehl
Wählen Sie einfach die gewünschten Produkte aus, legen Sie sie in den Warenkorb und folgen Sie den Bestellschritten. Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
Wir bereiten Bestellungen schnell vor, um einen schnellen Versand zu gewährleisten (24–48 Stunden für Produkte auf Lager). Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice über unser Kontaktformular, telefonisch unter 01 44 85 59 24 oder per E-Mail an die in Ihrer Auftragsbestätigung angegebene Adresse.
Denken Sie daran, Ihren Spam-Ordner zu überprüfen. Wenn Sie immer noch nichts finden, kontaktieren Sie uns bitte mit dem Namen und der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
Ja, absolut! Sie können Ihre Bestellung telefonisch mit Hilfe eines unserer Berater aufgeben. Zögern Sie nicht, uns während der auf unserer Website angegebenen Öffnungszeiten für eine persönliche Beratung zu kontaktieren.
Lieferung
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
Über diesen Link können Sie den Status Ihres Pakets in Echtzeit auf der Website unseres Spediteurs verfolgen. Diese Informationen finden Sie auch in Ihrem Kundenbereich unter „Meine Bestellungen“.
Sie können unseren Kundenservice auch per E-Mail oder Kontaktformular kontaktieren. Wir senden Ihnen die Tracking-Informationen schnellstmöglich zu.
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, dauert es in der Regel 1–6 Tage, bis sie bei der für Ihr Gebiet zuständigen Agentur eintrifft.
Sobald Ihr Paket vom Zusteller abgeholt wurde, kontaktiert Sie der Zusteller telefonisch, per SMS oder E-Mail, um einen Zustelltermin entsprechend Ihrer Verfügbarkeit zu vereinbaren.
Sollten Sie innerhalb von 5 Werktagen nach Versand nichts von uns hören, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden dann den Spediteur für Sie kontaktieren.
Produkt auf Lager: Versand innerhalb von 48 Stunden, Lieferung innerhalb von 3 bis 6 Werktagen.
Auf Bestellung gefertigt: Der voraussichtliche Liefertermin ist auf dem Produktblatt angegeben. Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung versandbereit ist.
Ja! Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Tracking-Link, mit dem Sie die Lieferung in Echtzeit verfolgen können.
Im Rahmen der Anwendung des AGEC-Gesetzes haben Sie die Möglichkeit, Ihre alten Möbel beim Kauf eines neuen gleichwertigen Möbelstücks kostenlos zurücknehmen zu lassen (Rücknahme eines Möbelstücks gleichwertigen Typs und gleichen Volumens wie das gekaufte Möbelstück). Wenn Sie von dieser Rücknahme profitieren möchten und das zurückzunehmende Möbelstück die festgelegten Bedingungen erfüllt, bitten wir Sie, sich über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice zu wenden, sobald Sie die Versand-E-Mail für Ihre Bestellung erhalten. Dieser wird die notwendigen Schritte mit dem Spediteur einleiten, um die Rücknahme zu organisieren.
Bei Lieferungen mit Termin wird sich unser Spediteur mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen passenden Termin zu vereinbaren. Sie erhalten außerdem eine SMS oder E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung.
Der Spediteur wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine neue Zustellung zu vereinbaren. Sollte dies wiederholt nicht möglich sein, kann das Paket an unser Lager zurückgeschickt werden.
Sollten Sie bei Erhalt ein beschädigtes Paket feststellen, lehnen Sie bitte die Annahme ab und vermerken Sie Ihre konkreten Anliegen auf dem Lieferschein. Kontaktieren Sie anschließend schnellstmöglich unseren Kundenservice, damit wir Ihren Fall zügig bearbeiten können.
Die Lieferzeiten variieren je nach Produkt und Verfügbarkeit. Bei vorrätigen Produkten erfolgt die Lieferung in der Regel innerhalb von 3 bis 10 Werktagen. Bei Vorbestellungen oder Produktionsartikeln ist die voraussichtliche Lieferzeit auf der Produktseite angegeben.
Die Versandkosten werden nach Volumen, Gewicht und Lieferadresse berechnet und vor der Bestätigung Ihrer Bestellung automatisch im Warenkorb angezeigt.
Zahlungsarten
Ja. Alle Zahlungen sind durch SSL-Verschlüsselung geschützt und werden von zertifizierten Partnern abgewickelt, wodurch die Sicherheit Ihrer Bankdaten gewährleistet ist.
Bankkarte (Visa, Mastercard, American Express)
Paypal (+ Paypal 4x ohne Gebühren)
Ratenzahlung: über Sequra, Scalapay und Oney
Banküberweisung (auf Anfrage)
Younited Pay (10x oder 24x)
Apple Pay, Google Pay
Ja, bei Einmalzahlungen erfolgt die Abbuchung unmittelbar nach Bestätigung der Bestellung.
Bei Zahlungen in 2x, 3x oder 4x wird nur die erste Zahlung sofort abgebucht.
Ja, die Zahlung in 3 oder 4 zinslosen Raten ist über unsere Partner Scalapay, Oney und PayPal möglich. Zahlungsoptionen von 6 bis 36 Raten mit Gebühren sind auch über unsere Partner Younited und Sequra möglich.
Wenn Ihre Zahlung abgelehnt wurde, machen Sie sich keine Sorgen. Dies kann verschiedene Gründe haben:
Überprüfen Sie Ihr Kreditkartenlimit: Einer der häufigsten Gründe für die Ablehnung einer Zahlung ist, dass Sie das Ausgabenlimit Ihrer Kredit- oder Debitkarte erreicht haben. Prüfen Sie vor der Bestellung unbedingt bei Ihrer Bank oder Ihrem Kartenaussteller, ob Sie Ihr Ausgabenlimit überschritten haben. In diesem Fall können Sie entweder eine andere Karte ausprobieren oder Ihre Bank/App kontaktieren, um Ihr Ausgabenlimit vorübergehend zu erhöhen.
Stellen Sie sicher, dass Sie 3DS validiert haben: 3DS (3D Secure) ist ein Sicherheitsprotokoll, das von vielen Banken zur Überprüfung der Karteninhaberidentität bei Online-Transaktionen verwendet wird. Wenn Sie Ihre Karte noch nicht für 3DS validiert haben, kann dies zur Ablehnung Ihrer Zahlung führen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank, ob Ihre Karte für 3DS aktiviert ist, und befolgen Sie die erforderlichen Schritte, um diesen Vorgang abzuschließen.
Bei Ihren Karteninformationen ist ein Fehler aufgetreten.
Ihre Bank oder Ihr Zahlungsinstitut hat die Transaktion aus Sicherheitsgründen blockiert
Die Zahlungsvalidierungsfrist ist abgelaufen
Unser Tipp:
Überprüfen Sie die eingegebenen Informationen
Versuchen Sie es erneut mit derselben Karte oder einer anderen Zahlungsmethode
Kontaktieren Sie Ihre Bank, um etwaige Sicherheitsleistungen aufzuheben
Brauchen Sie Hilfe?
Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 01 44 85 59 24 zur Verfügung, um Sie zu unterstützen und Ihnen zu helfen, Ihre Bestellung unter den besten Bedingungen abzuschließen.
Wenn Sie Probleme bei der Validierung Ihrer Zahlung haben, können Sie Folgendes überprüfen:
Stellen Sie sicher, dass Ihre Bankdaten korrekt und ohne Fehler oder unnötige Leerzeichen eingegeben wurden.
Prüfen Sie Ihre Banking-App: Bei Erreichen Ihres Kartenlimits kann die Zahlung gesperrt werden. In diesem Fall können Sie online oder bei Ihrem Bankberater eine vorübergehende Limiterhöhung beantragen.
Erhöhte Sicherheit: Um Ihre Zahlungen zu sichern, ist möglicherweise eine 3D-Secure-Validierung erforderlich. Sie müssen dann einen per SMS oder E-Mail erhaltenen Code eingeben oder die Transaktion über Ihre Mobile-Banking-App validieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, zögern Sie bitte nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren: Wir sind hier, um Ihnen beim Abschließen Ihrer Bestellung zu helfen.
Um Ihre Bestellung mit Ihrer DecoInParis-Geschenkkarte zu bezahlen, achten Sie bitte auf den verfügbaren Betrag und die Gültigkeit Ihrer Geschenkkarte. Sie ist zwölf Monate ab Kaufdatum gültig. Überprüfen Sie außerdem, ob der Aktionscode Ihrer Karte korrekt und ohne Fehler oder zusätzliche Leerzeichen eingegeben wurde. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht mit der Geschenkkarte kombiniert werden können und zusätzlich zu entrichten sind.
Wenn Sie eine DecoInParis-Geschenkkarte besitzen und Ihre Bestellung bezahlen möchten
mit, müssen Sie nur den Code, der Ihrer Karte entspricht, im Abschnitt „Promo-Code“ eingeben
sobald Ihr Warenkorb bestätigt ist.
Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht mit der Geschenkkarte kombinierbar sind und
wird mit einer Nachzahlung belegt.
Wenn Sie bei der Ratenzahlung Ihre Zahlungsmethode während der Laufzeit Ihres Zahlungsplans ändern müssen, müssen Sie sich an die für Ihren Zahlungsplan zuständige Organisation wenden.
Kontaktieren Sie ALMA direkt unter support@getalma.eu. Dort erhalten Sie Ihre neuen Bankdaten.
Kontaktieren Sie die Younited Pay-Organisation direkt von Ihrem Konto auf ihrer Website oder über die spezielle Anwendung, um Ihre neuen Bankdaten zu übermitteln.
Kundenkonto
Um ein Konto zu erstellen, klicken Sie oben rechts auf unserer Website auf das Symbol „Mein Konto“ und wählen Sie dann „Konto erstellen“. Geben Sie anschließend einfach Ihre Daten (Name, E-Mail-Adresse, Passwort) ein. Nach der Bestätigung ist Ihr Konto aktiv!
Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort korrekt sind. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf „Passwort vergessen“, um ein neues per E-Mail zu erhalten. Überprüfen Sie gegebenenfalls auch Ihren Spam-Ordner.
Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und gehen Sie dann zu „Meine Informationen“, um Ihre Adresse, Ihr Passwort oder Ihre Kontaktinformationen zu aktualisieren.
Melden Sie sich einfach bei Ihrem Konto an und klicken Sie auf „Meine Bestellungen“. Dort finden Sie Ihre komplette Bestellhistorie und den Lieferstatus.
Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, können Sie dies über unser Kontaktformular oder per E-Mail an serviceclient@decoinparis.com beantragen. Sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde, werden alle Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie gelöscht.
Um auszuwählen, welche Arten von E-Mails Sie von uns erhalten (Newsletter, exklusive Angebote usw.), melden Sie sich bei Ihrem Konto an und gehen Sie zum Bereich „Meine Einstellungen“. Sie können Ihre Abonnements jederzeit ändern oder deaktivieren.
Rücksendungen und Rückerstattungen
Sollte Ihnen ein Produkt nicht gefallen, haben Sie ab Erhalt 14 Tage Zeit, uns Ihren Rückgabewunsch mitzuteilen. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an serviceclient@decoinparis.com.
Artikel müssen in ihrem Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde, außer im Falle von defekten Artikeln oder Fehlern unsererseits. Den genauen Betrag teilen wir Ihnen auf Anfrage mit, abhängig vom Gewicht und der Größe des Produkts.
Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft ist, erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 5 bis 8 Werktagen über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode.
Ja, wenn das Paket beschädigt ist oder Sie Ihre Meinung nach Erhalt ändern, können Sie das Paket ablehnen. Es wird automatisch an uns zurückgeschickt. Bitte informieren Sie unseren Kundenservice, damit wir die Sendung verfolgen und eine Rückerstattung veranlassen können.
Kontaktieren Sie uns nach Erhalt unter sav@decoinparis.com und fügen Sie Fotos des Produkts und der Verpackung bei. Unser Team bietet Ihnen schnell eine Lösung: Ersatz, Reparatur oder Rückerstattung, je nach Bedarf.